Wir gestalten jeden Tag mit unseren Windkindern einen Morgenkreis oder Abschlusskreis.
Dieses ist eine perfekte Möglichkeit unsere Kinder sprachlich zu begleiten und zu fördern.
Stets sind musikalische, rhythmische und spielerische Elemente eingebaut.
So wird der Wortschatz erweitert und gleichzeitig erfahren die Kinder Sicherheit im Umgang mit der Konstruktion von Sätzen und dem richtigen Gebrauch von z.B. Verben, Nomen und Adjektiven.
Dieses ist eine perfekte Möglichkeit unsere Kinder sprachlich zu begleiten und zu fördern.
Stets sind musikalische, rhythmische und spielerische Elemente eingebaut.
So wird der Wortschatz erweitert und gleichzeitig erfahren die Kinder Sicherheit im Umgang mit der Konstruktion von Sätzen und dem richtigen Gebrauch von z.B. Verben, Nomen und Adjektiven.
Für Kinder, die Deutsch als Zweitsprache haben, sind Lieder, Fingerspiele, Rhythmik- und Bewegungsspiele eine wichtige Ergänzung zu den Kommunikationsanlässen im Gruppenalltag.
Gleichzeitig bietet das tägliche Ritual Sicherheit im Gruppenalltag.
Um die Sprechfreude bei unseren Kindern anzuregen und viel miteinander im Gespräch zu sein, kommen im Alltag Handpuppen wie Lucy, Marta, Adelheidt der Esel oder Affi der Affe zum Einsatz.
Um die Sprechfreude bei unseren Kindern anzuregen und viel miteinander im Gespräch zu sein, kommen im Alltag Handpuppen wie Lucy, Marta, Adelheidt der Esel oder Affi der Affe zum Einsatz.
Jede Handpuppe hat ihren ganz eigenen Charakter, mit dem wir auf unterschiedliche Weise und passend zu den Alltagssituationen auf die Kinder eingehen können.