Elternbrief vom Ev.-Luth. Kitaverband Gifhorn zur Corona-Pandemie im Januar 2021

Tue, 19 Jan 2021 10:55:52 +0000 von Marie Kristin Fast

Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie –Kontakteinschränkungen

Liebe Eltern,
zunächst einmal bedanken wir uns im Namen unseres Vorstandes und unserer Mitarbeitenden, dass Sie insgesamt sehr verantwortlich mit den Herausforderungen in Zeiten der Notbetreuung umgehen und die Möglichkeit in der Regel nur nutzen, wenn Sie andere Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder ausgeschöpft haben.

Allerdings wurde in unserer gestrigen Online-Leitungskonferenz davon berichtet, dass Kinder in der Kita immer wieder davon erzählen, dass sie sich am Wochenende mit anderen Familien zum Beispiel zum gemeinsamen Frühstück getroffen oder auch zum Basteln in der Vorweihnachtszeit verabredet haben.

Wie sollen wir als Träger und auch unsere Fachkräfte mit diesem Wissen umgehen? Falls das zutrifft, handelt es sich ganz eindeutig um eine Ordnungswidrigkeit, der nachgegangen werden muss, auch wenn wir natürlich die Kinder nicht in Loyalitätskonflikte bringen wollen.

Im Interesse und in der Verantwortung für die Gesundheit der Kinder, die derzeit in unseren Häusern betreut werden, ihren Familien und unseren Mitarbeitenden fordern wir Sie dringend auf, die auf Bundes-, Landes- und Landkreisebene vorgegebenen Regeln einzuhalten. Wenn uns Zuwiderhandlungen bekannt werden, müssen wir die entsprechenden Kinder von der Notbetreuung ausschließen.

Wir rechnen mit Ihrem Verständnis,

mit freundlichen Grüßen,

Dörte Kruse                                                           Christine Hartmann
Vorstandsvorsitzende                                        Päd. Leitung
Quelle: Ev.-Luth. Kitaverband Gifhorn
Bestätigen

Bist du sicher?