Herzlich Willkommen im Pauluskindergarten evangelischen Familienzentrum

Wed, 16 Sep 2020 09:31:30 +0000 von Marie Kristin Fast

Liebe Eltern,  Freunde und Interessierten des Pauluskindergartens,

seit dem 24. August 2020 haben wir wieder geöffnet. 
Alle Kinder können wieder den Kindergarten zu ihren gewohnten Betreuungszeiten besuchen.
Das freut uns als Kindergartenteam sehr.

Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es dennoch einige Einschränkungen im Regelbetrieb.
  • Die Eingangstür bleibt weiterhin geschlossen, da wir die Abstandsregelung von 1,5 m in den Garderoben und Fluren nicht einhalten können.
  • Die Kinder werden an den Terrassentüren an die Mitarbeiter übergeben.
  • Eltern betreten nur zu Eingewöhnung oder für Elterngespräche den Kindergarten.
  • Beim Eintritt in die Einrichtung müssen die Hände gewaschen werden.
  • Eltern tragen im Kindergarten einen Mund-Nasen-Schutz, ebenso bei der Übergabe des Kindes.
  • Für das Aussengelände gibt es sogenannte "Spielplatzzeiten" für die Gruppen, somit wird gewärleistet das nicht zu viele Kinder auf dem Spielplatz sind.

Wir hoffen das wir alle mit Disziplin die Corona-Pandemie gemeinsam durchstehen werden.

Unsere neuen Kinder sind gerade in der Eingewöhnungszeit, einigen Kindern fällt die Trennung von Mama und Papa recht schwer. Aber auch für unsere "alten Hasen" ist es nicht immer so einfach. Einige Freunde sind jetzt in der Schule und einigen waren eine lange Zeit nicht mehr im Kindergarten. Jedes einzelne Kind bringt seine Geschichte mit und muss sich erstmal wieder eingewöhnen.
Mit Geduld ,Zuversicht und viel Einfühlungsvermögen werden alle  Kinder bald bei uns im Kindergarten ankommen und ihren Platz in der Gruppen finden.
 
Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit den Kindern  und Ihre  Kinder in Ihrer Entwicklung unterstüzen und fördern zu können.

Auf eine gute Zusammenarbeit und bleiben Sie gesund und gut behütet.

Herzliche Grüße

Sonja Jander 
                          und das Paulusteam
Quelle: Julia Wenzel
Die Vorraussetzungen einer guten Eingewöhnung
Bestätigen

Bist du sicher?